Hallo, ich bin Robert Pfaff und meine Instrumente sind Schlagzeug, Percussion und Handpan.

Als Drummer habe ich in verschiedensten Bands Erfahrung in Rock, Soul und Funk sammeln können. Aber meine Liebe zum Jazz war schon immer vorhanden. Sie führte mich u. a. zu meinen aktuellen Projekten Jazzalong und Ribero. 

Als aktiver Musiker bin ich langjähriger Mieter im Kulturbunker Kassel. Das inspiriert mich, mit anderen Akteuren Netzwerke zu Kulturschaffenden und Einrichtungen zu knüpfen, sowie Konzertreihen zu unterstützen, bei denen ich meine Erfahrung einbringen kann. Ich habe u. a. bei den Reihen „Der Jazz Lebt“ (2020) des Fördervereins Kasseler Jazzmusik e.V. und „Ins Freie“ (2021) des Kulturbunkers Kassel mitgearbeitet.

Ihr erreicht mich unter Tel. 01590 1273932 oder per E-Mail: info@robert-pfaff.de.


Jazzalong

Eine Sängerin, vier Instrumentalisten – Gitarre, Piano, Bass, Drums. Realbook-Songs und zeitgenössische Klassiker gewinnen bei Jazzalong durch dynamische Vielfalt und rhythmisch frische Arrangements eine eigenständige Note, getragen von Leichtigkeit und Transparenz. Leichtigkeit und Entspanntheit als musikalisches Fundament findet sich wieder im Bandnamen – „Chaiselongue“ wird zu „Jazzalong“, die ausdrucksstarke Altstimme der Sängerin setzt dabei einen besonderen Akzent.
Bei Improvisationen bleiben die Musiker im harmonischen Gefüge der Stücke; die eigentliche Melodieführung geht nie verloren. Ein facettenreiches Programm aus Latin- und Swingstandards und individuellen Interpretationen ausgewählter Titel wie z. B. von Sting und Diana Krall machen die Musik für ein breites Publikum spannend.

Evelyn Krailing – voc │ Friedhelm Möller – p│ Günther Wagner – git│ Mike Wagner – b│ Robert Pfaff – dr
www.jazzalong.net


Ribero

Jazz • Latin • Fusion

In dieser Formation treffen sich mit Richard Nagy-Mink am Bass, Bernd Röser am Tenor- und Sopran-Saxophon und Robert Pfaff am Schlagzeug drei erfahrene Musiker. Sie präsentieren ihre “Best of”-Standards aus Jazz, Latin und Fusion und hauchen ihnen neues Leben ein. Dabei lassen sie den Songs Zeit und Raum für Improvisationen.